Renovation

Objekt

Mehrfamilienhaus mit Mietwohnungen

Volkmarstrasse 4, Zürich

AuftraggeberIn

EigentümerIn

Volkmarstrasse 4, Zürich


Projektbeschrieb

Die unter Denkmalschutz stehende Liegenschaft wurde umfassend renoviert.

Die beiden wichtigsten Eingriffe waren der Ausbau des Dachgeschosses plus der Einbau des Lifts. Dieser erreicht alle Geschosse und erschliesst jede Wohnung direkt, da pro Geschoss jeweils nur eine Wohnung vorhanden ist. Unser Auftrag umfasste das Projekt, die Baubewilligung mit den Behördenkontakten plus die Realisierung, Bauleitung und Leitung der Garantiearbeiten. 


Objekt

Gewerbehaus

Gasometerstrasse 9, Zürich

AuftraggeberIn

Gebrüder KUONI AG

Vertreten durch: Tuwag Immobilien AG


Projektbeschrieb

Die energetische Gesamtsanierung des Gebäudes plus kleinere Umbauarbeiten führen zu einem neuen modernen Erscheinungsbild der in die Jahre gekommenen Liegenschaft. Inmitten eines Hofes im Kreis 5 steht nun ein cooler, trendiger „place to work“.


Projektbeschrieb

Für die GBRZ durften wir das denkmalgeschützte Wohnhaus einer Gesamtrenovation unterziehen. Nach der Renovation "erstrahlt" das Gebäude im alten Glanz des "Sichtmauerwerks" das bereits im ursprünglichen Zustand nur eine Verkleidung war.Die Wohnungsgrundrisse wurden modernisiert und die Dachwohnungen um eine interne Galerie vergrössert (ehemalige Abstellräume).Die Dachterrasse steht allen Bewohnern zur freien Verfügung.